03182/2457150  info@gady.at Kontakt & Termin

 > Autos > Gady BMW > Gady BMW Modelle > Richard Rauch

Richard Rauch

Haubenkoch vom Steirerwirt

Gemütliches Wohnzimmer auf Rädern

Seit einem Jahr ist Spitzen-koch Richard Rauch mit einem BMW X7 unterwegs – zur Verfügung gestellt von der Gady Family.

„Das Auto spielt alle Stücke und lässt keine Wünsche offen“, schwärmt der Steirer, der mit seiner Schwester Sonja das Restaurant Geschwister Rauch vulgo Steira Wirt in Trautmannsdorf erfolgreich leitet.

Panoramadach – ein Gefühl der Freiheit

„Was den X7 so besonders macht? Ich weiß gar nicht, wo ich zum Aufzählen anfangen soll“, sagt Richard Rauch, Gastgeber und Vier-Hauben-Koch aus Leiden-schaft. Der Wagen ist elegant, komfortabel und sehr geräumig. In seinem fahrbaren Wohn-zimmer, wie Richard Rauch seinen X7 liebevoll bezeichnet, legt der Gastronom im Schnitt pro Jahr bis zu 35.000 Kilometer zurück. Unter anderem fasziniert ihn das Panorama- Schiebedach. Ist es offen, genießt er die Freiheit und holt sich ein Stück Natur ins Auto. Richard Rauch schätzt den Komfort der Lenkradheizung, Sitzheizung und beheizbaren Armlehnen. Der Getränkehalter hält Drinks je nach Bedarf warm oder kalt. Von Vorteil ist auch die Anhängevorrichtung, damit er seinen Anhänger zum Kühlen von Speisen und Getränken mitnehmen kann. Das Navi ist immer wieder hilfreich, der Bildschirm groß, dass man Da-ten bequem ablesen kann und als Autofahrer, der gerne Musik hört, steht der Gastronom auf den Supersound.

Hilfreiche Assistenten

Genial sind die vielen Assistenten wie unter anderem Tempomat, Fahrassistent, Geschwindigkeits-messer und Abstandhalter. „Der X7 fährt fast automatisch und unterstützt damit den Fahrer“, erklärt Richard Rauch, der über-zeugt ist, dass Assistenten auch hilf-reich sind, lebensgefährliche Situati-onen abzuwenden. Er denkt dabei an automatische Brems manöver, den Spurhalteassistenten oder Aufmerksamkeitsassistenten. Der Verbrauch der Drei-Liter- Diesel-Maschine ist sparsam und der Wagen beschleunigt rasch, wenn es darauf ankommt. Er liegt gut auf der Straße und ist wendig, was dem Koch in der Stadt zugute kommt.

Vier Hauben

Im Gourmetführer Gault&Millau 2021 wurde das Restaurant Geschwister Rauch mit vier Hauben und 18 Punkten gekürt. Der Haubenkoch freut sich sehr über diese Auszeichnung und auch darüber, dass er diese hohe Qualität schon seit Jahren hält. Der Erfolg liegt zum einen darin, dass Sonja und Richard Rauch gemeinsam ein Ziel haben: Gäste mit bester Qualität zu verwöhnen. Zum anderen kommt der Mix Wirtshaus und Gourmet restaurant bei den Gästen gut an. Und die Gastgeber stellen erfolgreich unter Beweis, dass am Land beste Qualität möglich ist. Gastro nomie ist ein stressiger Beruf. Das Um und Auf sind gute Vorbereitung und Organisation. Koch ist ein Handwerksberuf und in der Gast-ronomie arbeiten Menschen, keine Maschinen. „Es geht bei uns nicht um Leben und Tod“, sagt Richard Rauch, „Fehler können passieren, aber nicht zu oft.“ Hilfreich ist ein gutes und langjähriges Team, auf das sich die Geschwister Rauch verlassen können. Eine 5. Haube ist für den 35-Jährigen ein Lang-zeitziel. Aktuell begeistert er mit seinen Kochkünsten das Fernseh-publikum. In „Silvia kocht“ und in der deutschen Küchenschlacht präsentiert er als Spitzenkoch die Steiermark und ist mächtig stolz darauf.

zurück

Gady Family bewegt

Gady = Kundenbegeisterung. Das ist die Formel E – wie Erfolg. Das Wertequartett: Tradition, Vertrauen, Leistung und Stolz. Es geht um mehr als Autos. Bei uns dreht sich alles um die Freude an der Bewegung.

Erfahrung

Seit mehr als 80 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema Mobilität. Derzeit sind mehr als 60 Lehrlinge in Ausbildung. Diese werden unter Anleitung erfahrener Lehrmeister zu den Fachkräften von morgen ausgebildet.

Vertrauen

Handschlagqualität wird bei uns seit jeher gelebt. Das ist eines unserer Erfolgsgeheimnisse. Einerseits Vertrauen in die eigene Leistung, andererseits können Sie darauf vertrauen, dass Sie mit uns ihren besten Partner in allen Fragen rund um Ihr Fahrzeug haben.

Leistung

Bestens ausgebildete und motivierte Fachleute vom Verkäufer bis hin zu den Werkstättenteams bieten Service auf höchstem Niveau. Mit Begeisterung, Know-how und persönlicher Beziehung erfüllen wir Ihre individuellen Wünsche.

Für Sie sind wir da!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Online Terminvergabe

Vereinbaren Sie Ihren Werkstatt-Termin unkompliziert
und rund um die Uhr online:

zur Online Terminvergabe

24h Service Hotline

Technische Probleme mit dem Traktor
oder bei der Arbeit?

0699/16004099