03182/2457150  info@gady.at Kontakt & Termin

 > Gady Family > Gady Markt

Gady Markt

 

 

Das steirische Volksfest

Der Gady Markt in Lebring ist Kult. Im Jahr 1966 als kleine Landmaschinenausstellung in Lebring begonnen, hat sich der Markt im Laufe der Jahre zum steirischen Volksfest mit tausenden Besuchern entwickelt. 2021 feiert die Gady Family den 110. Gady Markt in Lebring. Die Erfolgsstory wurde auch auf den Gady Standorte in Fehring erweitert. Auch dort findet jährlich im April ein Gady Markt unter großem Zuspruch der Bevölkerung statt.

 

Vom Gady Markt in Lebring, der an einem Wochenende bis zu 25.000 Menschen bewegt, profitiert die gesamte Region. Kulinarik, Winzer, Handwerk – über hundert Aussteller beleben die Messe. Für die Gady Family und viele Besucher bilden die Gady Märkte jährliche Höhepunkte. Viele Generationen von Marktbesuchern verbinden mit dem Gady Markt in der Steiermark persönliche Erinnerungen und schöne Momente: vom Traktorsitzen über das erste Treffen mit der Freundin oder dem Freund bis zum Kauf des ersten Autos. Die Erinnerungen sind so vielfältig wie die langjährigen Besucher selbst.

111. Auflage des Gady Markt in Lebring

111. Gady Markt: Ein Veranstaltungshighlight in der Steiermark

Steirisches Volksfest begeistert erneut 20.000 Besucher in der Region

„Die Kombination Wirtschaft, Neuigkeiten aus der Welt der Mobilität, attraktive Marktangebote und Volksfestvergnügen waren der perfekte Mix für unseren 111. Gady Markt in Lebring“, freut sich Philipp Gady, Eigentümer und Geschäftsführer der Gady Family über den großen Erfolg. Das Steirische Volksfest zog vergangenes Wochenende 20.000 begeisterte Besucher an.

Der 111. Gady Markt – das Steirische Volksfest - war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Das beweist nicht zuletzt jedes lachende Gesicht, das in den letzten beiden Tagen hier am Markt zu sehen war“, freut sich Philipp Gady, Geschäftsführer und Eigentümer der Gady Family. Das vielfältige und spannende Programm lud ein sich zu vernetzen, auszutauschen und gemeinsam eine besonders schöne Zeit zu verbringen. Unter dem Motto „Mobilität und Bewegung“ waren die Besucher des Steirischen Volksfestes sowohl von der Präsentation innovativer Technik und hochwertiger Marken als auch von dem interessanten Wirtschaftsgespräch mit namhaften Experten begeistert. Begleitet wurden diese vielfältigen Eindrücke durch das Steirische Weindorf, bunten Verkaufsständen mit Produkten aller Art, Live-Kulinarik, einem Vergnügungspark, geselliger Musik und einer Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres. Für besonders großes Interesse hat die Österreich-Premiere des neuen Opel Astra Sports Tourer gesorgt.

Wirtschaftsgespräch als inhaltliches Highlight zum Auftakt

Am Samstagvormittag wurde der Markt mit einem Wirtschaftsgespräch eingeleitet. Über den gesellschaftlichen Mehrwert von Veranstaltungen haben ExpertInnen aus Wirtschaft und Politik diskutiert. Susanne Kraus-Winkler, Staatssekretärin für Tourismus, blickte auf die vergangene Zeit zurück: „Die Corona-Pandemie war für die Veranstaltungsbranche eine besondere Belastungsprobe. Welche Lösungen es gibt, um jetzt wieder durchzustarten, diskutieren wir mit der Branche und den verantwortlichen Stellen.“ Christoph Klingler, CEO von CTS Eventim – zu dem auch das Ticketportal Ö-Ticket gehört –, ist positiv gestimmt: „Gerade in einem Zeitalter der zunehmenden Digitalisierung mit der damit steigenden Vereinsamung steigt der Wunsch nach dem gemeinsamen Erleben eines einmaligen Events im Kreise von Gleichgesinnten.“ Auch Ewald Tartar, Geschäftsführer von Nova Music und ausführender Veranstalter des Nova Rock freut sich, dass Events wieder gewohnt unter Menschen stattfinden: „Veranstaltungen schaffen es, Menschen in Gegenden zu bringen, in welche es manche ohne diese womöglich nie gezogen hätte.

Legendäres Traktortreffen & innovative Marktangebote

Oldtimer Liebhaber kamen beim legendären „I bin dabei Traktortreffen“ durch die einzigartigen Fahrzeuge ins Staunen. 340 liebevoll restaurierte Traktoren zeigten sich von ihrer besten Seite. Darüber hinaus wurden die jüngsten Innovationen von BMW, MINI und OPEL, sowie die Hightech-Traktoren von Massey Ferguson und Steyr vorgestellt – die Höhepunkte für OPEL-Fans waren einerseits die Österreich-Premiere des neuen Opel Astra Sports Tourer und andererseits die Präsentation des Sondermodells „40 Jahre Edition“ von Opel zum 40-jährigen Corsa Jubiläum. Des Weiteren sorgten der Gady Oldtimershop und die riesige Gady Landmaschinen-Ausstellung für Begeisterung der Gäste.

Haubenküche für Genießer

Für einen besonderen Moment am 111. Gady Markt sorgte die Eröffnung des neuen Gady Markt Cafés inkl. Terrasse und Schauküche. „Die Chance, den Küchenchef des Schlosskeller Südsteiermark und JRE-Mitglied Markus Rath bei der Zubereitung regionaler Köstlichkeiten live zuzusehen, hat man nicht alle Tage. Es ist uns eine große Freude, den Marktgästen Einblicke in die Küche des Traditionswirtshauses Schlosskeller Südsteiermark am Seggauberg zu geben“, betont Philipp Gady. Feinschmecker und Genießer ließen sich steirische Schwammerlsuppe mit Heidensterz und hausgemachte Grammelknödel mit Speck-Krautsalat schmecken.

Fotos

Auf Sie freuen wir uns!

Jetzt Gady Family kontaktieren

Sie erreichen uns telefonisch unter 03182/2457150, per E-Mail an info@gady.at, sowie über das folgende Kontaktformular!

Für Sie sind wir da!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Online Terminvergabe

Vereinbaren Sie Ihren Werkstatt-Termin unkompliziert
und rund um die Uhr online:

zur Online Terminvergabe

24h Service Hotline

Technische Probleme mit dem Traktor
oder bei der Arbeit?

0699/16004099

 
Erleben Sie die Faszination BMW und entdecken Sie die Einzigartigkeit des neuen BMW X1.

Wir laden Sie zur Präsentation des neuen „BMW X1“ am 1. Oktober
von 9 bis 13 Uhr
 an den Gady BMW Standorten Lebring, LiebochGraz-Liebenau und Fehring ein.

Schauen Sie vorbei und erleben Sie hautnah die Zukunft.

 


Mag. Philipp Gady & Mag. Eugen Roth