03182/2457150  info@gady.at Kontakt & Termin

 > Gady Family > Karriere > Erfolgsgeschichte Killian Hautzinger

Killian Hautzinger

Lehrling Einzelhandelskaufmann für Automobile und Ersatzteile

Interview mit ...

Lehrling Einzelhandelskaufmann für Automobile und Ersatzteile

Killian Hautzinger

Warum hast du dich für die Einzelhandelskaufmann-Lehre entschieden?

"Autos haben mich schon als kleines Kind sehr interessiert. Daher habe ich zunächst auch in der
Autowerkstatt bei Gady Opel in Leibnitz geschnuppert. Schon am 2. Tag war für mich jedoch klar,
dass mir das Arbeiten in der Werkstatt nicht so gut gefällt. Bei Gady Opel in Leibnitz erhielt ich
aufgrund dessen die Möglichkeit die restlichen Tage meiner Berufsorientierungswoche in das
Berufsbild des Einzelhandelkaufmanns für Automobile und Ersatzteile hinein zu schnuppern. Mir
wurde schnell klar, dass mir „die Welt der Ersatzteile“ viel mehr Spaß macht und interessiert. Daher
war ich sehr froh, dass ich die Möglichkeit erhielt meine Lehre als Einzelhandelskaufmann bei Gady
Opel in Leibnitz zu starten."

Was gefällt dir an der Gady Family?

"Der Berufsalltag ist sehr abwechslungsreich. Es gibt unendlich viele Ersatzteile – zu Beginn glaubt
man, dass man niemals einen Überblick haben wird. Aber Schritt für Schritt geht es voran und jeden
Tag lernt man eine Menge dazu. Und je mehr man selber schon weiß desto mehr Spaß macht es auch bei der täglichen Arbeit.
Zudem ist es super, dass ich einerseits mit den Kollegen in der Werkstatt, anderseits aber auch mit
Kunden und teilweise auch mit Lieferanten persönlichen Kontakt habe. So ist immer was los und ein
Arbeitstag vergeht sehr schnell."

 

Danke für das Gespräch.

zurück

Gady Family bewegt

Gady = Kundenbegeisterung. Das ist die Formel E – wie Erfolg. Das Wertequartett: Tradition, Vertrauen, Leistung und Stolz. Es geht um mehr als Autos. Bei uns dreht sich alles um die Freude an der Bewegung.

Erfahrung

Seit mehr als 80 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema Mobilität. Derzeit sind mehr als 60 Lehrlinge in Ausbildung. Diese werden unter Anleitung erfahrener Lehrmeister zu den Fachkräften von morgen ausgebildet.

Vertrauen

Handschlagqualität wird bei uns seit jeher gelebt. Das ist eines unserer Erfolgsgeheimnisse. Einerseits Vertrauen in die eigene Leistung, andererseits können Sie darauf vertrauen, dass Sie mit uns ihren besten Partner in allen Fragen rund um Ihr Fahrzeug haben.

Leistung

Bestens ausgebildete und motivierte Fachleute vom Verkäufer bis hin zu den Werkstättenteams bieten Service auf höchstem Niveau. Mit Begeisterung, Know-how und persönlicher Beziehung erfüllen wir Ihre individuellen Wünsche.

Für Sie sind wir da!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Online Terminvergabe

Vereinbaren Sie Ihren Werkstatt-Termin unkompliziert
und rund um die Uhr online:

zur Online Terminvergabe

24h Service Hotline

Technische Probleme mit dem Traktor
oder bei der Arbeit?

0699/16004099

BMW Vorteilstage 2021
19.04. - 14.06.2021

Nur während der BMW Vorteilstage gibt es noch mehr Wert zum gleichen Preis.

mehr erfahren


Mag. Philipp Gady & Mag. Eugen Roth