03182/2457150  info@gady.at Kontakt & Termin

 > Gady Family > Karriere > Erfolgsgeschichte Kylian Skasa

Kylian Skasa

Lehrling KFZ-Technik

Interview mit ...

Lehrling KFZ-Technik

Kylian Skasa

Warum hast du dich für die Gady Family als Lehrbetrieb entschieden?

"Die Gady Family ist ein echtes Traditionsunternehmen, mit dem ich viele Erinnerungen verbinde. Schon als kleiner Junge habe ich regelmäßig die Gady Märkte mit meinem Opa besucht. Besonders beeindruckt haben mich damals die vielen Traktoren. Bis heute ist es eine große Freude für mich, beim beliebten „Steirischen Volksfest“ dabei zu sein. Anlässlich der Berufsorientierungstage des Polytechnischen Lehrgangs habe ich mich daher zum Schnuppern bei der Gady Family beworben."

War es schon immer dein Traumberuf?

 "Es war schon immer mein Wunsch, einen technischen Beruf zu erlernen. Allerdings war mir völlig unklar welchen. Durch die Schnuppertage habe ich einen umfangreichen Einblick in das Berufsbild des Kfz-Technikers erhalten. Da wusste ich: Das will ich werden. Mittlerweile bin ich im 2. Lehrjahr und kann sagen, dass meine Entscheidung die richtige war."

Was gefällt dir an deinem Beruf?  Was macht dir am meisten Spaß?

"Die Technik ist so interessant. Oft nehme ich kaputte Teile und schraube sie auseinander um zu erfahren „wie es innen drinnen“ ausschaut und wie die einzelnen Bestandteile technisch ineinander greifen. Mein Lieblingshobby ist es Renn-Drohnen zu bauen bzw. zusammenzulöten. Technik ist für  mich sehr spannend." 

Was ist wichtig, um die Lehre erfolgreich zu meistern?

"Neugierde und Interesse sind das Wichtigste. Man darf keine Scheu haben, viele Fragen zu stellen. So lernt man am meisten." 

Was sind deine Ziele?

"Möglichst viel Wissen als Kraftfahrzeugtechniker zu sammeln, um zu begreifen wie die Technik zusammenhängt und ineinandergreift. Seit September 2019 absolviere ich außerdem die Berufsmatura am Wifi Graz, ich habe mit dem Modul Mathematik begonnen, weil das angeblich das schwierigste Fach ist, damit ich das gleich mal hinter mir habe.  Insgesamt sind 4 Module zu absolvieren. Wenn das mal geschafft ist, wäre ein weiteres Ziel vielleicht die Meisterprüfung." 

Was ist dein Motto?

Ziele setzen und diese zu 100 % „durchziehen“. „Ausruhen kann man dann später, wenn es geschafft ist“. 

Welche 3 Wörter beschreiben Gady Family am besten?

"Stolz, Vertrauen, Zusammenhalt. Das Betriebsklima innerhalb der gesamten Gady Family ist sehr familiär. Ich fühle mich als Lehrling ehrlich wertgeschätzt und bin froh, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem es der Geschäftsführung wichtig ist, wie es mir geht."

 

Danke für das Gespräch.

zurück

Gady Family bewegt

Gady = Kundenbegeisterung. Das ist die Formel E – wie Erfolg. Das Wertequartett: Tradition, Vertrauen, Leistung und Stolz. Es geht um mehr als Autos. Bei uns dreht sich alles um die Freude an der Bewegung.

Erfahrung

Seit mehr als 80 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema Mobilität. Derzeit sind mehr als 60 Lehrlinge in Ausbildung. Diese werden unter Anleitung erfahrener Lehrmeister zu den Fachkräften von morgen ausgebildet.

Vertrauen

Handschlagqualität wird bei uns seit jeher gelebt. Das ist eines unserer Erfolgsgeheimnisse. Einerseits Vertrauen in die eigene Leistung, andererseits können Sie darauf vertrauen, dass Sie mit uns ihren besten Partner in allen Fragen rund um Ihr Fahrzeug haben.

Leistung

Bestens ausgebildete und motivierte Fachleute vom Verkäufer bis hin zu den Werkstättenteams bieten Service auf höchstem Niveau. Mit Begeisterung, Know-how und persönlicher Beziehung erfüllen wir Ihre individuellen Wünsche.

Für Sie sind wir da!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Online Terminvergabe

Vereinbaren Sie Ihren Werkstatt-Termin unkompliziert
und rund um die Uhr online:

zur Online Terminvergabe

24h Service Hotline

Technische Probleme mit dem Traktor
oder bei der Arbeit?

0699/16004099

BMW Vorteilstage 2021
19.04. - 14.06.2021

Nur während der BMW Vorteilstage gibt es noch mehr Wert zum gleichen Preis.

mehr erfahren


Mag. Philipp Gady & Mag. Eugen Roth